Meine Ausbildung

Meine Ausbildung

 
Musik ist mein Leben – mein Leben ist die Musik

Ich bin hauptberuflich Sänger und Gesangslehrer, habe in verschiedenen Chören und Bands gesungen, Musicalshows geleitet und lege manchmal sogar in Clubs als DJ auf.

Gesangslehrer/Vocal Coach bin ich nun seit mehr als 20 Jahren. Habe also recht früh begonnen, dafür aber umso mehr Erfahrung sammeln dürfen. Nachfolgend habe ich meine Ausbildung und meinen Werdegang dokumentiert.

 

Musikalischer Werdegang:

 

2 Jahre      Sänger und Gitarrist der Schülerband des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums

2 Jahre      Schallenberg-Chor, Höhepunkt: Auftritt in der Philharmonie, klassischer Chor

2 Jahre      Sänger/Frontman von „Memory Shake“, Rock ’n Roll – Klassiker

3 Jahre      Sänger/Frontmann der „Till-Gittner-Combo“ (Höhepunkt: Jugend-Presseball in der Deutschlandhalle), allgemeine Pop-Musik und Tanzmusik

5 Jahre      Gründung und Leitung der Gesangsgruppe „The Voices“, Rock-Pop

2 Jahre     „A Tribute To The King“ – 2-stündiges Elvis-Programm mit Pianist KC Miller

5 Jahre      Sänger/Frontmann von „Funky Men“  Funk & Soul, Höhepunkt: Auftritt im Tränenpalast

2 Jahre      Auftritte für den Berliner Senat im Bereich Musical, Leitung: Mike Cinnamon, Musical

3 Jahre     Eigene Konzertreihe: Best of Musical und Operette, Carsten Spilling präsentiert Schüler und Sängerkollegen

10 Jahre   Gründung und Leitung von Music-Boulevard, Musical-Highlights

seit über 20 Jahren    Arbeit als Gesangslehrer ( Musikschule und Privat)

 

Meine Gesangsausbildung:

 

3 Jahre    Stimmbildung bei Hr. Olaf Drauschke, Ausbildung nach der Methodik der Schule für Bühnenkunst

3 Jahre    Stimmbildung, klass. Gesangsunterricht bei Hr. Mike Cinnamon

1 Jahr      Stimmbildung bei Fr. Madeleine Coffarro

1 Jahr      Musicalgesang bei Fr. Dorothee Dalg

1 Jahr      Schauspiel und Bühnenpräsenz bei Isabel Neuenfeldt

6 Monate Hospitation bei Hr. Mike Cinnamon, Ausbildung zum Gesangslehrer

1 Jahr      Weiterbildung: Solar-/Lunar-Technik im Gesang bei Hr. Andreas Talorowski

1 Jahr      Gesangsunterricht bei Hr. Peter Iljunas, Schwerpunkt: Obertöne